Über mich

"Lachen ist die beste Medizin!"

 

Dieses Motto lies mich eine Menge an Lebenserfahrung machen und brachte mich unter anderem auf meinen heutigen Weg. Nach Abschluss der Realschule, wo ich in angenehmer, aber nicht übertriebener Weise Klassenclown war, besuchte ich die Fachoberschule für Sozialpädagogik in Arnsberg begleitend mit einem Praktikum im Kindergarten Ense-Lüttringen.

Danach packte mich die Vielseitigkeit des Lebens: z.B. war ich Sperrmüllkönig von Arnsberg, war Gastwirt von der Szene-Kneipe „Pengel Anton“ und der Café-Kneipe „bei Pichel“ in Neheim, arbeitete als Natursteinverarbeiter mein handwerkliches Geschick aus. Ich gründete das Männerballet „Die Muskeltierchen“ und den Mountain-Bike Club Neheim. Nebenher reizte mich das Bauchtanzen, welches ich auch fachmännisch erlernte, fing an mit Auftritten als Quizmaster und Moderator. Fing an diverse Stadtfeste und Events teilweise in Kooperation, teilweise alleine zu organisieren und durchzuführen (unter anderem das "DIES INTERNATIONALES",  Feste für das aktive Neheim, "Pichels Balver Rock und Blues Festival“ in der Balver Höhe und das "Under the bridge Festival").

Dann 1999 hatte ich das Glück, dass ich Kinder und Jugendliche auf dem Abenteuerspielplatz "ZIPP" in Hagen-Haspe, dessen Leitung mir als pädagogischer Mitarbeiter übertragen wurde, neun Jahre lang begleiten konnte. Dabei wurde ich sehr unterstützt von meinem treuen Begleiter, meinem Hund "Jeffrey Hauser".

Immer mehr interessierte ich mich für Kinderanimation als "Alleinunterhalter" in Verbindung mit Clownerie und Zauberei und ich entdeckte mehr und mehr meine Talente auch in Richtung Kabarett. Tja und so gelangte ich auf diesen Gebieten auf den Weg zum Vollprofi, mit viel Freude und Leidenschaft und alles was ich bis heute erlebt und gelernt habe, kommt mir auch bei diesem Lebensabschnitt sehr zu Gute.

Eines meiner Ziele, erfolgreich die Ausbildung zum Klinik-Clown zu absolvieren, habe ich am 29.11.2009 erreicht!

Seit Mai 2021 lebe und wirke ich in Ostbevern-Brock, wo ich mich weiter entfalten kann. Dies ist eine kleine Zusammenfassung über mich, mein bisheriges Leben und meinen Werdegang bis zu meiner Berufung.

"Lasst Euch jeden Tag durch einen kleinen Moment des Lächelns verzaubern" und wenn ich Euch dieses Lächeln geben darf, freut es mich umso mehr!

 

Euer Pichel